Zurück

Ausschreibung für zusätzliche Pädagogische Mitarbeiter*innen in den Ballungsräumen

Sachsen-Anhalt. Das Bildungsministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat mit der Ausschreibung von 22 zusätzlichen Stellen für pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begonnen. Die Stellen werden an Grundschulen mit erhöhtem individuellen Zuwendungsbedarf in den Ballungsräumen Magdeburg und Halle (Saale) ausgeschrieben. Staatlich anerkannte Erzieher*innen können sich beim Landesschulamt bis zum 17. November 2017 bewerben.

Bildungsminister Tullner hatte vergangene Woche im Landtag angekündigt, den Einsatz von Pädagogischen Mitarbeitern durch ein neues Konzept langfristig zu sicher. Ziel sei es, perspektivisch 1.800 Pädagogische Mitarbeiter, wie im Koalitionsvertrag vereinbart, an den Schulen einzusetzen. Das Konzept soll noch in diesem Jahr dem Landtag übergeben werden. Die Ausschreibungen finden sich hier.


Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Turmschanzenstr. 32
39114 Magdeburg
Fon: 0391.567 77 77
Mail: presse@min.mb.sachsen-anhalt.de
Web: www.mb.sachsen-anhalt.de